Dies und das #4

Heute gibt es mal wieder eine bunte Mischung Linktipps zu Bilderserien und anderen fotografisch interessanten Themen.

Zuerst mal habe ich hier 10 sehenswerte Bilderserien für euch:

Beim letzten der 10 Links geht es ja um die Beobachtung der Sterne. Ich nehme mir immer mal wieder vor, ein Landschaftsfoto mit Sternenhimmel zu machen, aber das ist nicht so einfach. Gerade hier in NRW ist es wegen der Lichtverschmutzung kaum möglich. Hilfreich für die Planung ist diese Lichtverschmutzungskarte: LightPollutionMap.

Bei Spiegel Online gibt es einen Artikel über einen Hobby-Kriegsfotografen. Ich finde den Beruf Kriegsfotograf schon ziemlich extrem, aber dass das jemand in seiner Freizeit macht, ist doch sehr erstaunlich.

Im Blog von IG-Fotografie gibt es ein paar Artikel um Inspiration für Fotoideen zu bekommen:

Dann habe ich hier bei Vimeo ein stimmungsvolle Reisevideo gesehen. Da bekommt man direkt Lust sich nach Marokko auf den Weg zu machen. Das ist sicher auch fotografisch sehr interessantes Reiseziel.

Außerdem ist mir noch ein Beitrag bei Fotografr aufgefallen. Es handelt sich um ein Video-Interview von Vincent Peters. Man bekommt einige Infos zu seinen Bildern sowie der Entstehung und zum persönlichen Werdegang des Akt-Fotografen.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein Video von Patrick Ludolph empfehlen. In der Ugly Location, Bad Light – Challenge kann man viel lernen zur On-Location Portrait-Fotografie. Ich finde das Video ist klasse gemacht und es macht Spaß, Paddy bei der Arbeit zuzusehen.

Haben euch diese Linktipps gefallen? Ist für euch etwas dabei? Habt ihr weitere Empfehlung, was man sich anschauen sollte?

Das Titelbild habe ich Anfang des Monats in Jülich aufgenommen.

Dies und das: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

26.03.2017

You may also like

Leave a comment