Dies und das #2

In der kommenden Woche findet die Photokina statt und alle werden wahrscheinlich von neuer Fotoausrüstung reden, aber zuvor möchte ich noch ein paar Linktipps für Bilderserie und Portfolios geben. Schließlich geht es bei der Fotografie ja nicht nur um die Ausrüstung sondern eben auch um Bilder.

Neulich habe ich die Rubrik “Dies und das” hier im Blog gestartet. Es soll eine Sammlung von Linktipps sein, die sich durch interessante Beiträge auszeichnet. Heute habe ich 12 Bilderserien für euch rausgesucht, die mir aufgefallen sind und die ich für sehenswert halte:

Roger Steffens: A Family Album on Acid (The Atlantic)
Ein Familienalbum auf Drogen, das ist in der Tat eine passende Beschreibung für diese Bilderserie.

Robin Dahlberg: A Day In The Office (Ignant)
Bilder vom Büroalltag in einer New Yorker Anwaltsfirma.

Katarzyna Zaluzna: Die kleine Welt der Schnecken (Kwerfeldein)
Eine polnische Fotografin zeigte eine tolle Fotoserien von Schnecken.

Setsiri Silapasuwanchai: Street in Thailand (121 Clicks)
Streetfotos aus Thailand.

Julien Legrand: Unusual Banality (Lens Culture)
Streetfotos aus Lille (Frankreich).

José Ramos: Iceland
Tolle Landschaftsbilder von Island.

Omar Robles: Dance (Zeit)
Ballett in den Straßen von New York.

Konsta Punkka: The Squirrel Whisperer (Instagram)
Einfühlsame Naturbilder von einem jungen Finnen, der Eichhörnchen-Flüsterer genannt wird.

David Solomons: Up West (Lens Culture)
Streetfotos aus London’s West End.

Gianluca Pardelli: Hermit Moments (Emerge)
Eine Bilderserie aus Nordkorea, dem abgeschotteten Land.

National Geographic Travel Photographer of the Year 2016 (The Atlantic)
Spektakuläre Bilder, besonders Nummer 7.

World Street Photography (Zeit)
Die Zeit stellt den Bildband ‘World Street Photography’ vor.

Viel Spaß beim Durchklicken!

(Das Titelbild mit Krims-Krams habe ich im August in Köln aufgenommen.)

 Außerdem habe ich noch ein Ticket für die Photokina zu verlosen, die übermorgen beginnt! Du willst die weltgrößte Fotomesse besuchen und brauchst noch ein Ticket? Dann schreibe hier einen kurzen Kommentar mit deinem Namen. Am Dienstag 20.9. um 18 Uhr verlose ein Ticket unter den Kommentaren und schicke den Gutschein-Code, den Enjoyyourcamera freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, direkt per Mail zu. Viel Erfolg!

18.09.2016

 20.09.2016 Herzlichen Glückwunsch, das Photokina-Ticket geht an Marcel! Viel Spaß auf der Photokina!

 

You may also like

4 comments

  • Oliver Kellermann 18.09.2016   Reply →

    Eine interessante Zusammenstellung von Bildbänden!

    Ich würde mich über eine Karte für die Photokina freuen!

  • Falko 19.09.2016   Reply →

    Gerne würde ich die diesjährige Photokina Messe besuchen um den hoch angepriesenen Perspective Playground von Olympus erleben zu können!

  • Marcel 20.09.2016   Reply →

    MArtin, ich werde bestimmt nicht egen neuer Fotoausrüstung reden nur weil Photokina ist. Die Entwicklungen halten sich ja mittlerweile in engen Grenzern und wirkliche Neuerungen wie weniger Rauschen oder höherer Dynamikumfang halten sich doch sehr in Grenzen. Fakt ist doch, dass die wirkliche Weiterentwicklung nur noch stagniert.

  • Marcel Lerbs 20.09.2016   Reply →

    Bin mal schnell drüber geflogen.
    Eine sehr dufte Zusammenstellung!
    Ich sehe die Fotografie wie ein Jim Rakete oder Henry oder ein Henrik Pfeiffer.
    Nur auf Papier, gehört ein Bild.
    Bilder sind wie Worte, Sie vergehen nie!
    Genauso wie die Aufnahmen aus Köln mit dem Gorilla Kostüm.
    Ich habe sie von dir auf Papier bekommen und es waren kreative Aufnahmen und ich lache mich jedesmal schlapp.

Leave a comment