Arnd Tüffers: Das Licht des Nordens

Ich habe mir mal wieder eine Fotoausstellung angeschaut, aber diesmal war es etwas ganz besonderes, weil ich den Fotografen kenne. Arnd Tüffers zeigt die Highlights seiner Skandinavien-Bilder in der Stadtbibliothek Langenfeld.

Zur Ausstellungseröffnung am 8. Januar konnte ich leider nicht kommen, aber gestern traf ich mich mit Arnd Tüffers und er zeigte mir seine Ausstellung in Langenfeld, die im Rahmen des Mottojahres Finnland gezeigt wird.

DSC06037

Die Landschaften Skandinaviens bieten tolle Motive, die bei unterschiedlichen Wetter und verschiedenen Lichtsituationen ihre Wirkung entfalten. Von der goldenen Stunde bis zu den Nordlichtern gibt es einige tolle Bilder dieser faszinierenden Landschaften zu sehen.

DSC06067

Arnd Tüffers ist schon lange von der Fotografie begeistert und auf verschiedenen Reisen nach Skandinavien sind die Fotos entstanden, von denen die besten in der Ausstellung präsentiert werden.

DSC06049

Einerseits braucht es gute Planung und Vorbereitung um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, erzählt Arnd, aber manchmal ist es auch einfach Glück, wenn das Wetter mitspielt und sich ein schönen Motiv in der Landschaft ergibt.

DSC06061

Mehr Informationen zur Ausstellung gibt es auch in der Rheinischen Post und im Stadtmagazin. Die Bilder sind noch bis zum 12. Februar in Langenfeld zu sehen. Weitere Bilder gibt es auch auf seiner Internetseite.

DSC06064

24.01.2016

You may also like

2 comments