Diese Woche: Ein verbesserter Sucher und Spiegeltricks

Diese Woche geht es um einen verbessertes elektronischen Sucher, um eine Aufnahmetechnik mit einem Spiegeltrick… und ich habe acht sehenswerte Bilderserien rausgesucht.

Viele Fotografen benutzen inzwischen elektronische Sucher und diese haben inzwischen auch eine brauchbare Auflösung. Aber wie geht es weiter? Bei Sony scheint bald ein deutlich höher auflösender Sucher zu kommen, will SonyAlphaRumors rausgefunden haben.

Bei Petapixel wird eine Aufnahmetechnik vorgestellt, bei der das Handy zum Spiegeln verwendet wird. Die Ergebnisse sind sehr sehenswert:

How to Use a Phone Screen for Magical Portraits

 

Außerdem habe ich wieder einige sehenswerte Bilderserien, die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind:

 

Das Titelbild habe ich im Mai in Oostende (Belgien) aufgenommen.

15.07.2018

You may also like

Leave a comment